Wir begrüßen es, dass es gelungen ist, hier Flächen zu erwerben, die beste neue Perspektiven für ein Schul- und Sportzentrum „Auf dem Pfennig“ ermöglichen. Die Vorteile gegenüber der Errichtung einer Gesamtschule an der Goethestraße überwiegen.
Die Informationsveranstaltung der Stadt am 24.Maikonnte diese Entscheidung nur untermauern.
Das Team der Stadtverwaltung, moderiert durch Frau Pietschmann präsentierte sich hier sehr kompetent, gut vorbereitet als Team dezernatsübergreifend arbeitend. Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas ging man kollegial miteinander um. Wir können hier eine neue motivierte und motivierende Ausstrahlung durch einige neue Mitarbeitende feststellen.
Die rund 100 Fragen, die ihnen von verschiedenen Fraktionen, den Schulpflegschaften und dem Bürgerverein Metzkausen schriftlich gestellt worden waren, wurden nach Themen differenziert zusammenfassend beantwortet, ausführlich und verständlich.
Sehr deutlich wurde, dass es einer zügigen Entscheidung bedarf, dass manch bizarre Frage nicht zu beantworten ist, zu diesem Zeitpunkt zumindest nicht, oder nichts mit der Standortentscheidung der Gesamtschule zu tun hat.
Andrea Rottmann
stellvertretende Fraktionsvorsitzende