Teilnahme am NeanderMahl

Am Samstag haben die Frauen der SPD Fraktion an der vom Frauenetzwerk ausgerichteten Veranstaltung „NeanderMahl“ teilgenommen. Gemeinsam konnte man als angemeldete Gruppe mit je 8 Leuten pro Tisch Platz nehmen. Teil des Konzept war es, dass alle Teilnehmenden nach Herzenslust dekorieren konnte und alle etwas zu essen mit bringen konnten. Wir erfreuten uns vor allem über das trocken gebliebene Wetter, trotz dessen, dass nahezu alle Wetterberichte eine 40 prozentige Regenwahrscheinlichkeit aufwiesen.

Hervorzuheben ist aber nicht ausschließlich die schöne und einmalige Atmosphäre, welche durch eine musikalische, sehr passende Begleitung der Düsseldorfer Band „Jazzophine“ gegeben war. Schön war auch, dass man sich mit entsprechendem Sicherheitsabstand gut mit benachbarten Tischen austauschen konnte – und die Stimmung dafür für Mettmann typisch sehr familiär war.

Wir möchten dem Frauennetzwerk, der Mitveranstalterin Dagmar Grotendorst, der Stadt Mettmann, unserer Feuerwehr, die die Bänke und Tische auf und wieder für uns abbaute und insbesondere unserer Bürgermeisterin Sandra Pietschmann danken!

Eine schöne, gelungene Veranstaltung, die wir gerne wieder besuchen werden.