Mit unserem gerade veröffentlichten Kommunalwahlprogramm haben wir einige Weichen neu gestellt und zu alledem interessante Vorstellungen entwickelt.
Damit wollen wir als SPD klare Angebote an die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt richten – und dies mit überzeugenden KandidatInnen auf unserer Ratsliste.
Also die Grundintention dabei war, den Ortsverein / die derzeitige Fraktion / und die JUSOs bei allen Überlegungen zu jeder Zeit auf dem ´Schirm` zu haben.
Ebenfalls sollte eine gute Durchmischung von Geschlecht und Alter erreicht werden.
„Dies ist uns gelungen,“ stellt Heribert Klein fest, „… mit 50% weiblichen Kandidatinnen und einem im Durchschnitt auf 55 Jahre gesenkten Alter.“
Lachend ergänzt er, „… da reicht die Spanne von 24 Jahren bis jenseits des Rentenalters, um mich auch durchaus selbst zu outen.“
Mit authentischem Auftreten und guter Programmatik ist sozialdemokratischer Erfolg möglich, davon ist der OV Vorsitzende überzeugt.
„Dazu werden wir nicht – über – die Probleme der Menschen reden, sondern uns wirklich – mit – den Problemen der Leute beschäftigen,“ erklärt Heribert Klein abschließend.