SPD Stammtisch ´mal anders …

Als die Bilder laufen lernten  – unser Start in der digialen Welt des ChatRooms war ein voller Erfolg. Ganz entspannt beim Bier wurden ernsthafte und weniger ernsthafte Gedanken ausgetauscht. Es hat riesig Spass gemacht eben doch face to face und trotzdem auf etwas mehr als 1,5 Meter Distanz zu kommunizieren.

„Auch der geschäftsführende Vorstand der SPD Mettmann hat in reduzierter Besetzung am Montag auf diese Weise gemeinsam diskutiert, um auch in der Krise handlungsfähig zu bleiben,“ sagt Heribert Klein, denn es geht um einen verantwortlichen Umgang mit drängenden Fragen der Kommunalpolitik.

Dies ist auch parteiübergreifender Konsens zwischen CDU, SPD, Grünen und FDP; mit einer öffentlichen Erklärung haben die Beteiligten ein entsprechendes Angebot an Bürgermeister und Verwaltung gerichtet – zum weiteren Vorgehen in der Zuammenarbeit.

„Unser Ansatz als SPD Mettmann ist es, in dieser geradezu existenziellen Corona Krise auf unangemessene Profilierung zu verzichten,“ ergänzt der OV Vorsitzende mit Blick auf wahltaktische Aktivitäten im Bereich der SocialMedia Kanäle.

Aus der Sicht der BürgerInnen wird damit ein eher verstörendes Verständnis von verantwortungsvoller Politik vermittelt.