SPD-Mitgliedervotum beginnt – Mettmanner SPD freut sich über 20 Neumitglieder

Am heutigen Dienstag werden bei allen SPD-Mitgliedern die Wahlunterlagen eingegangen sein. Damit startet auch die Mettmanner SPD in die spannende Abstimmungsphase über die Koalitionsvereinbarung zwischen CDU, CSU und SPD.

Im Vorfeld dieser Abstimmung gab es seit Jahresbeginn eine Eintrittswelle, auch in die Mettmanner SPD. Der Ortsverein der Kreisstadt konnte seit Beginn des Jahres 20 Mitglieder dazugewinnen.

Viel Raum für Diskussion unter den Mitgliedern

Bereits am vergangenen Freitag lud die Mettmanner SPD die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Arbeit und Soziales Kerstin Griese ein, um über die Ergebnisse des ausgehandelten Koalitionsvertrages zu beraten. Die Mitglieder diskutierten das Für und Wider eines Eintritts. Am Ende war eine große Mehrheit unter den Mettmanner Genossinnen und Genossen für eine Zustimmung.

Kreisweit bietet sich für unentschlossene SPD-Mitglieder am kommenden Freitag, 23. Februar um 18:00 Uhr in der Stadthalle Erkrath noch einmal die Gelegenheit zur Diskussion. Die Abstimmungsunterlagen müssen bis zum 02. März in Berlin eingehen. Das Votum wird dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausgezählt und verkündet. Bundesweit werben derzeit sowohl Befürworter als auch Gegner auf Diskussionsveranstaltungen für ihr Anliegen.