
Ich freue mich über dieses starke Ergebnis und die Einigkeit unserer Fraktion, sagte Florian Peters nach seiner einstimmige Wahl zum neuen Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Mettmann. Seine Stellvertreterin wird Andrea Rottmann, die bisher als Fraktionsvorsitzende die Geschicke der Fraktion gelenkt hatte.
Die Neuwahl war zur nun erreichten Hälfte der Wahlperiode traditionell vorgesehen und stellt ausdrücklich keine Reaktion auf den Austritt von zwei Mitgliedern aus unserer Fraktion dar, trat Peters Spekulationen entgegen, aktuelle Ereignisse seien der Anlass für den Führungswechsel gewesen.
Neben der Neuwahl des Fraktionsvorstandes wurde auf der zweitägigen Klausur in Grefrath am Niederrhein umfangreich inhaltlich gearbeitet, die Ergebnisse dieser Beratungen werden der Ortsvereinsvorsitzende Heribert Klein und der neugewählte Fraktionsvorsitzende in einem Pressegespräch am Donnerstag der Öffentlichkeit vorstellen.
Zu drängenden Themen wie Schulpolitik, Sozialpolitik oder Innenstadtgestaltung haben wir klare und zukunftsfähige Positionen entwickelt, die Zukunft der Stadthalle werden wir in einem transparenten und basisdemokratischen Verfahren entscheiden, es wird spannend, kündigte Peters inhaltliche Festlegungen an.