Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Mettmann wurde Andrea Rottmann offiziell zur Bürgermeisterkandidatin für die Wahl im September diesen Jahres gekürt. Mit überwältigender Mehrheit sprachen sich die Genossen für die Fraktionsvorsitzende der Partei aus.
Aufgrund ihrer langjährige Erfahrung in der Verwaltung, u.a. als erste Beigeordnete der Stadt Mettmann, aber auch durch ihre Bürgernähe und ihr kommunalpolitische Erfahrung ist Andrea Rottmann die bestmögliche Bürgermeisterkandidatin, so Florian Peters, SPD Ortsvereinsvorsitzender.
Es sprachen sich 40 der 41 Stimmberechtigten für Andrea Rottmann aus. Mit diesem deutlichen Signal, dieser großen Zustimmung im Rücken, bekundete sie ihre Freude über den nun anstehenden Wahlkampf, der – anders als bei einer Kommunalwahl – ein wirklicher Personenwahlkampf werden wird.
Die ganze Veranstaltung signalisierte darüber hinaus eine Geschlossenheit und ein Selbstbewusstsein innerhalb der Partei, welche sich durch den sehr harmonischen und reibungslosen Ablauf bemerkbar machte.
Damit geht die SPD mit einer starken Kandidatin ins Rennen, die durchweg die Unterstützung der Mitglieder erfahren hat