Bewilligungsbescheid für die Seibelquerspange ist unterzeichnet

Manfred Krick

Eine positive Nachrichte erhielt der Mettmanner Landtagsabgeordnete Manfred Krick von der Bezirksregierung in Düsseldorf: Der Bewilligungsbescheid über die Landesförderung der Seibelquerspange in Mettmann ist unterzeichnet und auf dem Weg nach Mettmann.

Hierzu Manfred Krick: „Ich freue mich sehr, dass nach den bereits bewilligten Mitteln für die Osttangente nun auch der erhoffte Bewilligungsbescheid für die Seibelquerspange auf dem Weg ist. Mit dem Gesamtkomplex Seibelquerspange und Osttangente kann es endlich gelingen, die Verkehrsprobleme der Mettmanner Innenstadt zu lösen. Dies ist für die weitere Entwicklung Mettmanns ein sehr positives Signal.“

Auch Berthold Becker, Fraktionsvorsitzender der Mettmanner SPD, freut sich über die Nachricht aus Düsseldorf: „Die Mettmanner SPD fordert seit Jahren den Bau dieser beiden Entlastungsstraßen. Leider haben wir durch das Jahrzehnte lange festhalten der CDU Ratsmehrheit an der B7n viel Zeit verloren. Umso positiver ist die Tatsache, dass nun endlich eine zeitnahe Lösung unserer Verkehrsprobleme in Sicht ist.“