Die Jusos und nicht zuletzt etliche unparteiische Naturfreunde in Mettmann haben die Nase gestrichen voll! Ob nun mit Feinstaub, radioaktiv verstrahltem Staub, Dieselruß oder schlicht mit der Ignoranz gewisser Mitbürger / Konzerne.
Über Facebook initialisierte Corell Stähler, Vorsitzender der Jusos Mettmann, eine Gleichgesinntengruppe um in Sachen Naturschutz endlich was zu bewegen. "Ständig lese ich von der Klimalüge und Panikmache. Tatsache ist, das unser Verhalten rücksichtslos, gefährlich und absolut unverantwortlich ist. Wir wollen in Mettmann unserem Unmut eine Stimme gegen." so Stähler. Er hatte vor über einem Monat nach Interessenten zur Gründung einer Greenpeace-Organisation in Mettmann gesucht. Mittlerweile über 50 Mitglieder in Facebook geben ihm Recht.
Nun wurde ein Termin mit Thorsten Dierkes, Leiter der Greenpeace-Gruppe Düsseldorf vereinbart. Er verspricht :"Es wird eine völlig unverbindliche Infoveranstaltung werden. Insbesondere behandelt wird: Was macht Greenpeace, wie arbeitet Greenpeace, wie unterstützt Greenpeace die ehrenamtliche Arbeit und was machen die Greenpeace-Gruppen vor Ort. Es wird auch genügend Zeit für die Beantwortung von individuellen Fragen sein."
Die Jusos Mettmann laden jeden interessierten ein, der informiert werden will und sich eventuell vorstellen kann, in Zukunft mitzuarbeiten.
Die Veranstaltung findet am 29.05.2011 in der Geschäftsstelle der SPD Mettmann am Königshof 41 um 17.00 Uhr statt und wird je nach Interesse zwischen zwei und drei Stunden dauern. Getränke und Snacks werden gegen kleine Spende von den Jusos bereitgestellt.
Um Voranmeldung wird gebeten, da bei starkem Interesse eventuell eine Ausweichlokalität in der Nähe gefunden werden muss.
Kontakt: 0170 815 9 518 oder corell@nullweb.de