SPD Ortsverein Mettmann
SPD Ratsfraktion Mettmann

Meldung:

31. März 2019

Staatssekretärin Kerstin Griese im Gespräch mit MdEP Jens Geier

SPD Mettmann

In den Räumen der AWO erlebten die etwa 30 Besucher einen überzeugten Europäer, der ganz unaufgeregt, dafür aber um so kenntnisreicher aus dem 'Maschinenraum seiner parlamentarischen Arbeit' berichtete und damit ein Bild der politischen Zusammenarbeit in Europa zeichnete.

"Dies geschieht mit durchaus verblüffender Kreativität," gab der OV Vorsitzende Heribert Klein seinen Eindruck wieder.

Auf die Frage nach dem fehlenden Initiativrecht des EU Parlaments, Gesetzesvorhaben einbringen zu dürfen - stellte Jens Geier 'lakonisch' fest, "da weiß der Kommissionspräsident sehr wohl, wer ihn wählen darf und damit gelingt eine erstaunlich gute Zusammenarbeit auch ohne ein formales Initiativrecht."

Als Ergebnis einer thematisch breit angelegten Diskussion mit den Besuchern dieser Veranstaltung - unterstützten denn auch alle ganz überzeugt die These des Abends, EUROPA ist die Antwort!

" ... und die Zukunft unserer jungen Generation," ergänzte Heribert Klein abschließend, der insofern die JUSO Kreis-Vorsitzende Souhaila El Ghanou auch ganz besonders zu diesem Abend begrüßt hatte.

SPD Ortsverein Mettmann

Sitemap