SPD Ortsverein Mettmann
SPD Ratsfraktion Mettmann

Meldung:

17. März 2019
EU-Austritt

SPD AnsprechBAR thematisiert den BREXIT!

EU-Austritt

BREXIT und kein Ende - drei Abstimmungen innerhalb einer Woche, Great Britain gespalten, die EU ratlos. "Da war´s nur konseqent heute wieder unsere AnsprechBAR zu öffnen und den BREXIT zu thematisieren," sagte dazu der OV Vorsitzende.

Insofern haben die GenossInnen des OV Mettmann dann auch ganz pfiffig das Gespräch mit den BürgerInnen gesucht - durchaus auch mal mit einem lockeren Spruch, "... heute ist BrexitWetter, da wollen wir uns für Europa stark machen."

Breits vor wenigen Wochen hatte der OV Vorsitzende den SPD Jahresempfang mit der Aussage eröffnet, "2019 steht ganz im Zeichen der Wahlen zum Europäischen Parlament" und - die alles entscheidende Frage formuliert, "werden die europäischen Fliehkräfte zunehmen oder wird es gelingen, eine Mehrheit für Reformen in der Europa zu gewinnen?"

Das Jahrhundertprojekt Europäische Union darf nicht in Gefahr geraten; mehr EUROPA wagen, das ist die richtige Antwort auf alle aufkeimenden Nationalismen der ewig Gestrigen!

Ganz zufrieden mit der öffentlichen Resonanz auf die Ansprache der BürgerInnen - ahnte noch keine/r der GenossInnen, dass einige ´Gestalten` aus dieser unsäglichen ´Rechte Szene` noch am gleichen Tage auch unsere Stadt mit einem provozierend lautstarken Aufmarsch erreichen würde - welch eine Ironie der Ereignisse im Verlauf der Woche!

SPD Ortsverein Mettmann

Sitemap